Arno Pietz

Arno Pietz

Dieses Bild kann leider nicht angezeigt werden.
Arno Pietz
Trainer-Laufbahn:   

Co-Trainer unter Hans-Jürgen Boysen beim SV Mörlenbach
Mehrere Jahre im Seniorenbereich
2 Jahre DFB Talentförderer am Stützpunkt Speyer
Seit 2008 Kinder- und Jugendtrainer:
SV Waldhof (U 17)
SV Schriesheim (U 11, U 13, U 15)
Derzeit TSV Wieblingen (U 13)

Trainerausbildung:
DFB A-Lizenz
Weiterbildungen im Bereich Sportwissenschaft
der Uni Heidelberg (Prof. Klaus Roth/Prof. Hans Ebersbächer), Schwerpunkt
Ballschule, Talentmerkmale und Sportpsychologie.
Ich bin seit 1998 mit großer Freude im Trainerstab der 1. Fußballschule Rhein-Neckar.

Immer wieder habe ich die Erfahrung machen müssen, dass gerade im Kinder- und Jugendbereich vielfach Trainer auf ihren eigenen Erfahrungen aufbauen. Diese sind jedoch nicht ausreichend um dem Nachwuchs eine fundierte, zeitgemäße Ausbildung im Fußballbereich zu geben. Hans-Jürgen Boysen, als ehemaliger Bundesligaspieler und Leiter der Fußballschule legt ebenso Wert auf trainingswissenschaftliche, sportmedizinische aber auch sportpädagogische Zusammenhänge im Training.

22 Jahre Fussballschule bestätigen unsere erfolgreichen Methoden.

(Gerade vor dem Hintergrund der Entwicklung der Sportart Fußball in den letzten Jahren, können wir dem Nachwuchs nur gerecht werden, auch in diesem Bereich entsprechendes Wissen immer wieder uns anzueignen.) Ich fühle mich unserer 1_fsrn sehr eng verbunden, da wir als Trainer immer bestrebt sind, unserem Nachwuchs wichtige Eigenschaften wie Engagement, Ernsthaftigkeit, Gewissenhaftigkeit, Respekt und Offenheit vorleben zu dürfen.
Arno Pietz


 

Aktuelle Nachrichten und Beiträge von Arno Pietz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Confirm that you are not a bot - select a man with raised hand: