Training

Herzlich Willkommen bei der 1. Fußballschule Rhein-Neckar seit 1995!

Die Pandemie hat auch unserer Fußballschule weiterhin fest im Griff – wir bleiben aber für
Euch am „Ball“!

Selbstverständlich möchten wir Euch auch in diesem Jahr wieder Stützpunkttrainings für die fußballerische Aus- und Weiterbildung anbieten. Unsere Planungen sind soweit, dass wir auch wieder Feriencamps anbieten können. Wir stehen in den Startlöchern und hoffen, dass es bald wieder eine Öffnung für unseren Sport geben wird. Bitte schaut regelmäßig auf unsere Webseite – dort halten wir Euch auf dem Laufenden.

Im „Modernen Fußballtraining“ sehen wir vor, den Kindern eine solide technische und koordinative Grundbasis auf den Weg mitzugeben –  schnelles und sauberes Kurzpassspiel zu vermitteln – eben fit zu machen für den für uns immer wieder geliebten offensiven „Turbofußball“. Es ist immer nur eine Frage der Zeit und des persönlichen Fleißes bis sich erkennbare Fortschritte einstellen. Die Freude unserer Trainer auf die Ausbildung mit den willigen und eifrigen Jungen und Mädchen ist sehr groß.

Ich bin sehr stolz auf ein seit 26 Jahren gut funktionierendes Team mit sehr zuverlässigen und kompetenten Trainerkollegen. Unsere Ausbilder möchten gerne die Tradition, unsere Philosophie und die Motivation weiter fort- und umsetzen.   

Wir, die 1. Fußballschule Rhein-Neckar können mit Stolz von uns behaupten, eine der ältesten Fußballschulen in Deutschland zu sein, und nunmehr in der 27. Saison eine immer währende Kontinuität aufzuweisen.

Mein großer Dank gilt unseren Förderern aus der Wirtschaft, die uns immer wieder unterstützen, um letztendlich unserem gesetzten Qualitätsanspruch zu realisieren. Selbstverständlich geben wir uns große Mühe mit einer vorbildlichen Jugendarbeit  – durch repräsentatives Auftreten in der Öffentlichkeit – unsere Förderer imagebewusst zu repräsentieren. Es muss seriös zugehen, da wir auf ein langfristiges Engagement mit ihnen ausgerichtet sind. Ich bin sehr froh, solche Partner gefunden zu haben. Gerne unterstützen wir auch deren Aktivitäten und Events vor Ort.

Fußball hat sein sehr positives Feedback in unserer Gesellschaft und insofern sind wir schon in der Lage Kooperationsleistungen zu erbringen, die dann auch tatsächlich zu einer „Win-Win-Situation“ führen.

Das Trainerteam wünscht allen Beteiligten ein erfolgreiches Fußballjahr 2021.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Hans-Jürgen Boysen