Schwindinger

20 Jahre 1. Fußballschule Rhein-Neckar

Seit nunmehr 15 Jahren darf ich als Hauptsponsor das Geschehen der Fußballschule begleiten und ich muss sagen, das Konzept begeistert mich bis heute. Unsere Fußballschule ist eine Erfolgsgeschichte die nachfolgend zum Vorbild für noch viele weitere Fußballschulen wurde. Wir konnten uns nur deshalb solange am Markt halten, weil wir ein großes Team sind, das nicht nur mit Spaß und Herzblut, sondern auch mit viel Professionalität mit den Kindern arbeitet.

Die 1. Fußballschule Rhein-Neckar wurde 1995 von Hans-Jürgen Boysen und Markus Hettinger gegründet. Es gelang ihnen einen sehr kompetenten Übungsleiterstab aus qualifizierten Trainern und ehemaligen Profis zusammen-zustellen. Sponsoren halfen die Qualitätsansprüche zu realisieren und langfristig zu sichern.

Für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft brauchte es noch jemanden, bei dem die Fäden zusammenliefen. Neben Hans-Jürgen Boysen wurde Gerold Renzland der absolute Koordinator der Fußballschule und sorgt bis heute für gute Stimmung bei Kindern, Eltern und Trainern.

Die sportbegeisterten Jungs und Mädels fühlen sich bei uns wohl, weil sie nicht nur altersgerecht trainiert, sondern auch entsprechend ihrer persönlichen Stärken und Schwächen gefördert werden. Alle sind mit großem Eifer bei der Sache und machen die Erfahrung, Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein. Was sie hier spielerisch im Team erfahren, nehmen sie für ihr ganzes Leben mit. So bleiben viele Kinder dem Fußballsport auch später hin noch erhalten. Und deshalb sind wir stolz darauf, dass in unserer Fußballschule schon mehrfach Kinder und Jugendliche ausgebildet wurden, die heute in der 1. und 2. Bundesliga spielen. Das sind doch super Ergebnisse!

Ich wünsche der 1. Fußballschule Rhein-Neckar, den Trainern, Sponsoren und den Kindern ein traumhaftes Jubiläumsjahr mit vielen Highlights.

Weiterhin gutes Gelingen.

Günter Schwindinger