Thomas Rist zeigt sein Können

Eine Attraktion bei unserer Jubiläumsfeier ist unter anderem der Freestyler Thomas Rist 

Das Trick-Double von Bayern Star Thomas Müller ist ein Highlight bei unserer Veranstaltung am 11. Juli beim TV Lampertheim. Der Freiburger gilt als einer der besten Freestyle-Fußballer Deutschlands: Er kann alleine mit dem runden Leder zaubern wie nur wenige. Seine Ballkunst brachte ihn schon bis zur Freestyle-Europameisterschaft KOMBALL KONTEST nach Paris.

Tommy-Freestyle, wie er in der Szene genannt wird, ist ein Senkrechtstarter des modernen Fußball-Freestyle. Mit dem Ball jonglieren, „Übersteiger“ in der Luft machen, die Kugel virtuos auf Kopf und Schulter balancieren, im Stehen wie im Sitzen – mit all dem begann Thomas Rist 2005. Inzwischen ist er in einen exklusiven Kreis von Ballkünstlern aufgestiegen, denn nur wenige Freestyler treten wie Tommy auf Messen oder in Halbzeitpausen großer Fußballspiele auf.

Der Dipl.-Sportwissenschaftler trainierte auch während seines Studiums in Mainz fast täglich mehrere Stunden. Tricks im Sitzen und mit den Fußsohlen sind die Spezialität des Freestylers, der bei aller Artistik seine Passion als Sport verstanden wissen will.

Gerade im Umgang mit Kindern (u.a. in diversen Fußballschulen) haben sich Tommys pädagogischen Fähigkeiten vielfach bewährt.

Hier zwei schöne FUSSBALLMARKT Video-Links:

http://www.youtube.com/watch?v=PO5DreuuEaY

http://www.youtube.com/watch?v=t2TLfhTn0fI

Bild1

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Confirm that you are not a bot - select a man with raised hand: