Bericht vom Camp in Zotzenbach

Tipps, Tricks aber vor allem viel Spaß
Jugend-Fußballcamp des FSV Zotzenbach ist ein voller Erfolg

verkleinert 3

Das vom FSV Zotzenbach unter Federführung der 1.Fußballschule Rhein-Neckar veranstaltete Jugendfußballcamp war erneut ein voller Erfolg. 36 Kinder aus Rimbach, Zotzenbach aber auch aus umliegenden Ortschaften genossen das Training mit den geprüften Fußballtrainern der Fußballschule. Ziel war es hierbei, einer überschaubaren Anzahl von Spielern mit Spaß technische und spielerische Elemente näher zu bringen. Die sehr engagierten Trainer übten mit der Gruppe 3 Tage lang verschiedene Dinge wie Passspiel, Technik und Koordination. Auch die Torhüter kamen natürlich nicht zu kurz. Durch die Kompaktheit der Gruppe waren am Ende des Camps deutliche Lernerfolge sichtbar. Natürlich wurden die Kids rund um die Uhr bestens verpflegt. Den zahlreichen Helfern gebührt hierbei ein besonderer Dank! Ein Höhepunkt des Camps war sicherlich die Trainingseinheit mit Hans-Jürgen Boysen. Der bekannte Bundesligatrainer und Eigentümer der 1. Fußballschule Rhein-Neckar ließ es sich nicht nehmen, eine Trainingseinheit mit den Kids durchzuführen. Natürlich musste er auf den geschenkten Bällen viele Autogramme geben. Durch eine großzügige Spende er Odenwald-Apotheke Rimbach erhielten die Kinder als Abschlussgeschenk vom Verein tolle Erinnerungsshirts. Die sehr glücklichen Gesichter der Kinder waren Beweis für ein rundum gelungenes Camp, welches im kommenden Jahr in der Zeit vom 17.10. bis 19.10. wiederholt werden wird.

Torsten Hartmann

FSV Eintracht Zotzenbach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Confirm that you are not a bot - select a man with raised hand: